SPALLART PRIZE SALZBURG

BEWERBUNGSSCHLUSS: 30. SEPTEMBER 2019

Der internationale SpallArt Prize Salzburg wird jährlich für herausragende Leistungen in zeitgenössischer Kunst verliehen. 2019 bis 2021 liegt der Fokus auf zeitgenössischer Fotografie. Gesponsert von SpallArt, inkludiert der SpallArt Prize Salzburg € 4.000 Preisgeld und eine einmonatige Residency im Salzburger Kunstverein.

Bewerber_innen müssen praktizierende Künstler_innen sein, die mit Fotografie arbeiten und eine signifikante professionelle Praxis aufweisen (z. B. Ausstellungen in zeitgenössischen Kunstinstitutionen). Bewerbungen müssen mit einer Empfehlung eines anerkannten Experten einhergehen (Professor_innen, Künstler_innen, Kunstkritiker_innen oder –kurator_innen / Direktor_innen von Museen, Galerien, Kunstvereinen oder anderen öffentlichen Kunstinstitutionen). Ein einseitiges Empfehlungsformular und weitere Bewerbungsunterlagen sind hier zu finden.

Alle Bewerbungen müssen bis zum 30. September 2019 im Salzburger Kunstverein eingegangen sein. Bewerbungen per Email (auf Deutsch oder Englisch) sollen nur ein einziges Word- oder PDF-Dokument enthalten. Es können auch Bewerbungen per Post eingereicht werden.

Die vollständige Ausschreibung ist unter salzburger-kunstverein.at zu finden.

SpallArt Prize Salzburg 2020
Salzburger Kunstverein