Info-Veranstaltung online zum Thema Künstlersozialversicherung und Altersrente

Viele Künstler:innen sind mittlerweile Jahrzehnte in der KSK versichert und stehen kurz vor dem Rentenalter. Dann stellt sich die Frage wie es nach dem Erreichen des Rentenalters weitergeht, denn es gehört zu den Besonderheiten der selbständigen Berufsausübung im Bereich Kunst dass dies meistens nicht gleichbedeutend ist mit dem Eintritt in den „Ruhestand“. Welche Auswirkungen der Bezug einer Altersrente auf die Künstlersozialversicherung hat, wird Herr Andreas Kießling von der Künstlersozialkasse bei unsere Info-Veranstaltung erläutern.

Herr Kießling wird auch für Rückfragen zur Verfügung stehen. Fragen zur jeweiligen Rentenhöhe können auf dieser Veranstaltung leider nicht beantwortet werden.

Wann: 29. April 2024, 16–18 Uhr via Zoom.

Anmeldung + Teilnahme:

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter kontakt@bbk-landesverband-nrw.de. DANKE!

Der Zoom-Link wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Information: Zur Vorab-Information finden Sie das Informationsblatt der KSK zum Thema Künstlersozialversicherung und Altersrente hier:

Veranstalter/Organisator:

BBK Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V., Mathiasstr. 15, 50676 Köln, Tel 0221 99 12 832 (mi+do 14–18 Uhr)
www.bbk-landesverband-nrw.de